Musik, Erinnerungen und besondere Momente

Ein Vormittag voller Musik, persönlicher Erinnerungen und berührender Momente: Zum wiederholten Mal durften wir den Bad Frankenhäuser Frauenchor zu einem stimmungsvollen Sommerkonzert im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld begrüßen.

Die Sängerinnen sind inzwischen gern gesehene Gäste bei uns und sorgten auch dieses Mal mit bekannten Liedern wie der „Kleinen weißen Friedenstaube“ und weiteren schönen Melodien für eine besondere Atmosphäre. Viele unserer Bewohner sangen und lauschten mit sichtlicher Freude – denn Musik verbindet, weckt Erinnerungen und schafft Gemeinschaft.

Dieses Konzert hatte zugleich einen ganz besonderen persönlichen Anlass: Der Chor war diesmal auch gekommen, um unsere Bewohnerin Frau Schirmer zu ihrem 100. Geburtstag musikalisch zu ehren. Passend dazu wurden Gedichte vorgetragen, die Frau Schirmer selbst geschrieben hat. Diese persönlichen Worte berührten die Anwesenden und machten den Vormittag zu einem ganz besonderen Erlebnis.

So wurde aus einem schönen Sommerkonzert ein gemeinsamer Vormittag voller Freude, Verbundenheit und wertvoller Erinnerungen.

Ein herzliches Dankeschön an den Bad Frankenhäuser Frauenchor für die langjährige Verbundenheit mit dem Sonnenhof und diesen wunderbaren musikalischen Besuch!

Erfahren Sie hier mehr über das Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld und entdecken Sie unsere vielfältigen Aktivitäten.