Buchlesung: “Was ich noch zu sagen hätte” mit Martina Grimm

Dienstag, 18. August 2026
17:00 Uhr
- 19:00 Uhr

Wenn Martina Grimm, Illustratorin des Meilensteine-Duos, aus den beiden Hospizbüchern „Was ich noch zu sagen hätte“ und „Was ich unbedingt noch sagen möchte“ liest und von ihren Begegnungen mit Sterbenden erzählt, entsteht ganz viel Raum für Gefühle. Manche Momente sind wirklich lustig, andere ganz traurig.
Vieles geht tief, rückt einem nah und wirkt augenöffnend – ohne belehrend zu sein.

Erstaunlich jedenfalls, wie lebensbejahend ein Abend sich anfühlen kann, der sich ums Sterben dreht. Mindestens genauso erstaunlich ist das, was wir –
die wir uns mitten im Leben wähnen – von Sterbenden und ihrer Perspektive am Lebensende lernen können, bevor es zu spät ist.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zu hören, zu fühlen und ins Gespräch zu kommen.

Wo: Ratssaal im Bürgerhaus, Markt1 in Nordhausen

Eintritt frei