Verabschiedung in den Ruhestand
Danke, Sylvia Schmidt
Ende Mai hat Seniorenwerk Ambulant die langjährige Mitarbeiterin Sylvia Schmidt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit 2017 war Frau Schmidt als Betreuungskraft ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Mit ihrer herzlichen Art, ihrer Zuverlässigkeit und ihrem Engagement hat sie über viele Jahre hilfs- und pflegebedürftige Menschen begleitet und unterstützt. Für viele unserer Klienten war sie eine vertraute Ansprechpartnerin und im Team eine geschätzte Kollegin.
Die langjährige Zugehörigkeit von Frau Schmidt zeigt ihre enge Verbundenheit mit Seniorenwerk Ambulant und ihren täglichen Einsatz für das Wohl anderer Menschen. Dafür möchten wir ihr von Herzen Danke sagen.
Seit 2010 betreut Seniorenwerk Ambulant als medizinisch häuslicher Pflegedienst hilfs- und pflegebedürftige Menschen in Ellrich und den umliegenden Ortschaften. 2015 wurde das Versorgungsgebiet auf die Gemeinde Harztor sowie den gesamten Nordhäuser Raum erweitert. Heute erstreckt sich das Einsatzgebiet bis in die an Ellrich angrenzenden Gemeinden im benachbarten Niedersachsen. Seit 2024 wird zudem Heringen durch Seniorenwerk Ambulant versorgt.
Täglich sind über 50 Mitarbeiter im Einsatz, um hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben im häuslichen Umfeld zu ermöglichen. Kolleginnen wie Sylvia Schmidt haben diese Entwicklung über viele Jahre mitgetragen und mit ihrem Einsatz entscheidend geprägt.
Das gesamte Team von Seniorenwerk Ambulant bedankt sich herzlich für die gemeinsame Zeit, die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die vielen schönen Momente. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Frau Schmidt vor allem Gesundheit, Glück und viele erfüllende Stunden im Ruhestand.
Vielen Dank, Sylvia Schmidt — wir werden Sie vermissen!


