Pfingstmontag – Gemeinschaft, Erinnerungen und Lebensfreude

Die Bewohner im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld haben einen fröhlichen Pfingstvormittag in geselliger Runde verbracht. Bei leckerer Bowle wurde über schöne Pfingstbräuche gesprochen, gemeinsam gesungen, Musik gehört und viel gelacht.

Zum gemütlichen Beisammensein gab es selbst gebackenes süßes Pfingstbrot mit Butter sowie herzhafte Knabbereien. Es war ein rundum schöner Vormittag voller netter Gespräche, gemeinsamer Erinnerungen und einer fröhlichen Atmosphäre.

Gerade saisonale Feierlichkeiten wie Pfingsten haben in unserem Seniorenpflegeheim eine besondere Bedeutung. Sie schaffen vertraute Rituale, wecken schöne Erinnerungen und fördern das Gemeinschaftsgefühl. Traditionen geben Halt, bringen Abwechslung in den Alltag und schenken unseren Bewohnern viele wertvolle Momente der Freude und des Miteinanders.

Erfahren Sie hier mehr über das Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld und entdecken Sie unsere vielfältigen Aktivitäten.